Unser Ziel

Frühmorgens auf dem Yukon
Frühmorgens auf dem Yukon

"Wildnis - was ist das eigentlich?

Viele Menschen benutzen häufig den Begriff Wildnis. Aber was meinen wir, wenn wir von Wildnis sprechen? Indigene Völker kennen diesen Begriff überhaupt nicht!

Umschreiben wir also damit unbewusst einen Teil unserer Welt, den wir nicht mehr kennen? Einen Teil, in dem wir uns nicht mehr wohlfühlen, vor dem wir Angst haben oder dem wir reserviert gegenüberstehen?

Ist  Wildnis möglicherweise ein Teil der Welt, aus der wir aus-gezogen sind und nur schwerlich wieder zurück-finden?

Unser Ziel ist es interessierte Menschen jeglichen Alters dafür zu begeistern oder auch dabei zu helfen sich "da draußen" wieder heimisch zu fühlen. Nämlich dort, wo wir vor langer Zeit schon einmal zu Hause waren: In der Wildnis, in der Natur direkt vor unserer Haustür.       

Deshalb sagen wir: "Ab Raus Mit Dir"